KUCHEN BACKEN OBER UNTER ODER UMLUFT

Hallo zusammen,habe eigentlich eine ganz blöde Frage..... Wenn in den Rezepten gern geschehen dabei steht, backe mir dann auf Umluft oder Ober-Unterhitze?Schonmal vielen danke schön für eure Antworten.LG zitiert & antworten

Du schaust: Kuchen backen ober unter oder umluft

*

Hallo,mein alter Herd hat zeigen Ober/Unterhitze, von daher der satz sich das Frage weil das mich nicht.
*
an jeden fall muß man das Kuchen beobachtungen und ggfs. Ns Backzeit/Temperatur anpassen, jeder Herd bäckt anders, kein problem ob Umluft oder Ober/Unterhitze. Liebe Grüße
*
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
zitiert & antworten


Die meisten Rezepte sind, wenn nichts dabei steht, an Ober-Unterhitze ausgelegt. Wenn ich dann mit Umluft backe, ziehe ich 20° abdominal muscle und verkürze das Zeit ca 5-10 Minuten....ist aber von Ofen zu Ofen verschieden.LGManu
zitieren & antworten


Hallo,kommt immer drauf an: ich verfügen über zwei Backbücher, da steht bei den jeweiligen Rezepten sogar nichts. Dennoch im allgemeinen Teil steht dann, das die angegebene temperaturen immer Umluft bzw. Ober-/Unterhitze ist. Ansonsten, einmal nichts zu finden ist, nimm es ich halt die Temperatur, ns ich meine (also in Rührkuchen 160° Umluft etc.).Übrigens: Herzlich willkommen hier!!!LG
zitieren & antworten


Danke
*
ich habe zeigen immer das Gefühl, dass der Kuchen in Umluft einig trockener wird
geäußert & antworten


Mehr sehen: Lets Dance Oliver Pocher Rtl, Let'S Dance (German Tv Series)

Übrigens: in Rührkuchen empfohlen es wir immer, die Stäbchenprobe kommen sie machen
*
schätzen & antworten

Hallo,Rührkuchen und Biskuitkuchen würde mich immer mit Ober/Unterhitze backen, da sie so saftiger werden. Auch Hefekuchen mit obst (Zwetschgen, Äpfel) wille mit O/U-Hitze saftiger.LGsabse15
zitieren & antworten

Hallo,ich backe und brate immer in Ober- Unterhitze.Umluft (bitte nicht verwechseln mit Heissluft) genau genommen nur,wenn ich mehrere Kuchen an verschiedenen Ebenen in dem Backofen habe. Gutes Gelingen. Was willste das backen?
zitieren & antworten

hello ich denke auch das Rührkuchen mit Ober/Unter saftiger verstehen Obstkuchen nehme ich sogar gerne Heißluft in mehreren Etagen dann Umluft liebe Grüße * Altbaerli *
schätzen & antworten

grünerseestern
*
Was ist der Unterschied beim Standardofen über Umluft und Heissluft.LG Dieter geäußert & antworten
Hallo,ich verwende in der nähe des ausschließlich Heißluft. Nachher allerdings mit einig niedrigerer Temperatur. Das der Kuchen trockener wird, konnte mich noch nie feststellen und das Stäbchenprobe ich denke es wäre man still unabhängig über der Backart.LG Ciperine
schätzen & antworten

Ich benutze auch anzeigen Ober- und Unterhitze, da drüben ich ebenfalls ns Erfahrung gemacht habe, ns eigentlich alle trockener wird in Umluft, in dem Vergleich zu Ober- und Unterhitze.Angefangen by Tiefkühl hagen selbstgemachter Pizza, by Aufläufe bis um hin zu Kuchen und Gebäck.Also wenn gern geschehen dran stand würde mir immer kommen sie Ober- und Unterhitze raten.Umluft wäre zu heiß, einmal es dann doch falsch ist. So can man dann besser darauf reagieren.LG -Andaar
zitieren & antworten

Dieter, entschuldige, verfügen über Deine Frage derzeit erst gesehen.Bei Umluft wird das Ober-Unter-Hitze einfach zeigen mit einem Gebläse verteilt, während an Heissluft ns Heizring bei der Ventilator sitz und die Hitze von dort das ende verteilt wird. Hoffe, mich konnte es verständlich rüberbringen.seestern
geäußert & antworten

Hallo Kuchen immer bei Ober- Unterhitze backen. Sie trocknen bei Umluft aus. LG bäcker1
geäußert & antworten

Mehr sehen: Best Free Live Tv App Windows 10 Pc? Live Tv For Windows 10 (Windows)

blumenkohlbombe rezepte, eierlikörtorte rezepte, gewürzplätzchen rezepte, heringsalat rezepte, kräutermarinade rezepte, lammsteak rezepte, linsenvinaigette rezepte, plinsen rezepte, punsh rezepte, wolkenkuchen kochrezept