Lange Nacht Der Museen München Tickets

Es war eine Neuauflage darunter Corona-Bedingungen mit begrenztem publikum und eingeschränktem Ticketverkauf.

Du schaust: Lange nacht der museen münchen tickets

23.000 personen kamen kommen sie "Langen Nacht ns Museen" in München – die Veranstalter wort von ns Erfolg.

*
Anton RauchEine Premiere der besonderen nett war dies "Lange Nacht ns Museen" 2021: einer Museumsnacht mit 3G-Regeln und Maskenpflicht. Einfach hingehen konnte man deshalb nicht, es gab Karten für ns 70 Veranstaltungsorte anzeigen im Onlineverkauf an München Ticket. Das komplette Kontingent von 23.000 tickets ist nachher trotzdem ausgeschöpft war für diese lange Nacht in den Museen, Sammlungen, Galerien, Kirchen, an Stadtrundgängen und bei den Events.

Chef von Deutschen Museums: riesig Resonanz

Bei Schließung um 1.00 uhr nachts reduzieren die bilanz positiv aus. Einer merke, dass die jedermann dieses empfehlen wirklich vermisst hätten, sagte zum beispiel Wolfgang Heckl, der Generaldirektor von Deutschen Museums.

Mehr sehen: Neue Corona-Regeln Berlin - Berliner Senat Zu Neuen Corona

Ns Resonanz sei riesig. "Schon gegen 22.30 sehen zählte das Deutsche Museum allein auf der Museumsinsel ca 5.000 Besucherinnen und Besucher, in dem Verkehrszentrum mehr 1.300."

Bei das Glyptothek und das Antikensammlungen in Königsplatz wäre laut das Kuratorin viele junge Besucherinnen und Besucher gesichtet. Zeitweise habe es sogar ein Engpass in den orangefarbenen Einlassbändern gegeben, deshalb Astrid Fendt von der Glyptothek.

FC Bayern-Museum illuminiert

Ob am Glyptothek am Königsplatz, kommen sie FC Bayern-Museum am Arena bei Fröttmaning oder in Europäischen Patentamt, ns die Skulpturen in den Gebäuden in der Isar und ns Münchner Hackerconwayhistory.orgücke illuminiert werde haben – überall zufriedenheit darüber, das die Museumsnacht nach der Totalabsage in dem vergangenen jahr so ein weiterer stattfinden konnte.

Verständnis weil das Hygieneregeln und Warteschlangen

Der Geschäftsführer von Veranstalters "Münchner anbaus GmbH", david Boppert, bedankte sich in den verbunden Häusern, kommen sie Freistaat bayerisch und das Stadt für ns Zusammenarbeit und Unterstützung. Das Besucher verfügen über mit ihrem Verständnis für das Hygieneregeln "und die um zu mancherorts verbundenen Warteschlangen für einen reibungslosen und stimmungsvollen Abend gesorgt."

Im jahr 2019 – vor der pandemie – es war noch groß 40.000 Menschen kommen sie dem herbstlichen Kultur-Event gekommen.

Mehr sehen: “ Marie Fängt Feuer Neue Folgen Wann, Zdf Herzkino Am 24

"Hier ist Bayern": der conwayhistory.org24 newsletter informiert sie immer montags bis zu freitags zu Feierabend von das Wichtigste stammen aus Tag an einen aussicht – kompakt und direkt bei Ihrem privatgelände Postfach. Hier geht’s von Anmeldung!