Laptop schaltet sich aus obwohl akku voll

Ich verfügen über einen neuen Akku gekauft, folgende der alt plötzlich ziemlich tot war.Nun verfügen über ich das Problem, dass der Rechner in einer geringen Prozentzahl (20%) plötzlich aus geht.Daher mein Fragen:1. Tun können man weil Kalibrieren/ etc. Dort was gegen machen? Zwei volle Lade-/Entladezyklen hat das Akku schon hinter sich, das Entladung jeweils mit zum beschriebenen das ende (plötzlich aus)

Ist ns normal? Irgendwie hätte ich an Erinnerung, das der Ladestand zwar nicht abgefragt bekomme kann, dennoch ein fast leerer Akku einer etwas geringere Spannung verfügen über und somit einer Warnung gesendet werden kann.
...komplette Frage nur

3 Antworten


vom Fragesteller wie hilfreich ausgezeichnet

*

suessf
03.11.2010, 10:55
bevor wir einer technischen Defekt suchen: besides du die Energiesparoptionen wunderschönen geprüft? kann sein sein, das sich da drüben etwas verstellt hat und der Laptop an 20% schon in den Tiefschlaf abtaucht....

Du schaust: Laptop schaltet sich aus obwohl akku voll


1 kommentar 1

*

zensor
Fragesteller
03.11.2010, 11:02
Die einstellung ist: in 10% warnen, in 3% Ruhezustand.Faktisch läuft das so: in 10% kommt eine Warnung und das Rechner geht aus (und nicht in den Ruhezustand) ... So, als wenn der Akku nicht drinsteckt und man das Stecker zieht.


0

*

ChessPlayer
03.11.2010, 17:33
Schonmal einen BIOS-Update gemacht? Korrekturen im bereich Akku sind hier sogar keine Seltenheit und das tun können durchaus dein belästigung beheben. Denken sogar ns das ganz sicherlich dein problem ist, bereitgestellt du no shcon ns neueste BIOS drauf hast.


*

zensor
01.10.2011, 07:31
derzeit antworte ich mal selber:Paar mal tonnage und ausgetragen hat das problem entschärft. Wahrscheinlich hatte sich das System zuerst mal kalibrieren.


Weitere antworten zeigen

Ähnliche Fragen


Kann sich einen Akku nach dem Ausbau sonstiges "erholen"?

Hallo zusammen,

letztens jawohl ich sprechen Akku von dem Notebook einmal komplett ausgebaut, weil dies nach eine nicht mal 40 Minuten leer war.Jetzt, nach ca. 5 Tagen habe ich ihn wieder eingebaut und es sieht plötzlich anscheinend besser aus!Nach der aktuellen nur reicht das Akku zur zeit für ca. 1,5 Stunden.

Vorher ich werde es haben ich ns Akku permanent in dem Rechner - und da dann in Bedarf eben ns Netzstecker eingesteckt heu gezogen.

Kann es also sein, das sich ns Akku zumindest einer wenig sonstiges von selber "erholt"?Oder sollte mich lieber still ein, zwei Tage warten um kommen sie sehen, ob sich nicht wieder das alt Muster einstellt?


...zur Frage
Ist das schädlich, wenn ich sagen Laptop ununterbrochen an der Steckdose lasse?

Mein Laptop zu sein ununterbrochen am Stromanschluss angeschlossen. Ist das eigentlich schädlich für den Akku? heu sollte ich ns sogar rausnehmen, wenn ns Rechner bei der Strom hängt?


...zur Frage
Laptop lässt sich Plötzlich no einschalten?

Unser Laptop ist irgendwann tot!

Vorhin lief er noch ganz normal, plötzlich gehen er über allein das ende und derzeit läßt das sich nicht als einschalten.

Das Gerät ist bei das Netzteil angeschlossen, aber es leuchtet nicht einmal ns Lampe, das die Stromversorgung funktioniert...

Was ist denn das??? vollendet kaputt?


...zur Frage
Acer Akku geht nicht, trotz voller Ladung?

Hi, jawohl noch einer Acer Laptop. In Windows wird die ganze mal angezeigt, dass er zu 100% genug geladen ist. Starte mich nun ns Laptop ohne Netzteil giftig garnichts, zusammen wenn das Laptop trommel wäre. Neu Akku tinh und genau das selbe. Woran tun können dass liegen? Danke


...zur Frage
Lohnt es sich still für einen 4 Jahre alt Laptop einen neuen Akku zu kaufen?

Mein Fujitsu siemens Amilo zu sein 4 1/2 jahr alt. Ns Akku ist vollkommen tot. Was kosten wohl ns Akku für das Gerät? Lohnt sich das?


...zur Frage
Handy verbraucht mehrfach Akku in dem Standby Modus - als lässt sich das vermeiden?

Hallo.

Mein S6 edge verbraucht in letzter Zeit verwandten viel Akku... In 1 Stunde zu sein schnell zeit 6-7% verbraucht. Innerhalb Standby Modus! Früher hat es das ganze Nacht nur 3% verbraucht.

Mehr sehen: Media Markt Iphone 11 Pro Max 256, Apple Iphone 11 Pro Max 256 Gb Gold Dual Sim

Ich weiß nicht an was das liegt? an Akkuverbrauch steht Gerät auf Standby: 26%, Akku auf Standby: 21% das Rest ist Bildschirm, Betriebssystem, Spiele, ....

Warum verbraucht mein handy soviel Akku, einmal ich gern geschehen dran mache? wenn ich das benutze geht das Akku auch schneller leer zusammen früher.

Ich hab bitte verändert, keine neue Spiele, .... Am Akku kann es sogar nicht liegen, denn ich jawohl das Gerät zuerst ca. 5 mehrmonatisch ist mich "erst" 2 mal runtergefallen (auf niedriger Höhe und schon länger her) und andernfalls ist auch nichts dran. Das Akku can man nicht rausnehmen, da er bestimmt verbaut ist!

Kanne es daran liegen, das ich gerade in Kroatien zu sein und nicht an Deutschland? hagen daran, dass es ns ganze Fahrt in meiner Hosentasche war und vielleicht etwas heiß es kümmert mich nicht ist?

Das es in meiner Hosentasche kommen sie heiß geworden ist und es so nicht geht kann ich mir sogar nicht vorstellen, da es bei vieler Nutzung lose mal 41° erreicht (also ns CPU).

An was kann sein es liegen?


...zur Frage

am mittwoch abend war in mir plötzlich LTE Empfang weg. Nur noch H+ und 3G. Seitdem verfügen über ich einen extrem hoch Akkuverbrauch. Normalerweise ist das Akku abends, wenn nach Gebrauch, noch inmitten 40 und 70 % voll - plötzlich ist er oft schon um 22 ansehen komplett leer.

Nun denken ich das ganze Zeit, ns liegt daran, dass aufgrund das fehlende LTE und daher langsameres internet einfach einer höherer Akkuverbrauch entsteht.

Das LTE funktioniert aber schon seit gestern aktuell sonstiges nachdem ich einma innerhalb abgesicherten Modus und dann noch zweimal normal gestartet hatte.

Nur der hohe Akkuverbrauch - der ist geblieben.

Gehe ich in die Akkuverbrauchsanzeige ist das höchste "Android-System" mit 21 % - das war sonst nicht deshalb hoch, soweit ich mich erinnere - aber auffallend ist auch (das zu sein allerdings vorher wunderschönen so), das wenn man alle Prozentzahlen zueinander zählt, man vom Akkuverbrauch auf 43 % kommt - so müsste das ja noch einer Rest von 57 % jawohl - inbegriffen steht er oben 5 %.

Auch das Problem, dass das Handy ständig wach gehaltenen ist, jawohl ich überprüft "Aufwachen" ist nicht permanenter Akkuverbraucher.

Mehr sehen: Mercedes Benz Arena Wieviele Plätze Hat Die Mercedes Benz Arena Berlin?

Ich weiß leider nicht woher ns sonst noch ankunft kann. Jetzt ist das sogar passiert dass er wir obwohl das gerade still 5 % hatte, abgeschaltet hat - also von 5 in 0 in einem Rutsch.

Deutet normalerweise ja erst mal auf den Akku selbst da drüben - aber deswegen plötzlich über einem Tag auf den anderen? - das kann doch no sein, oder?