LEICHTER SPORT NACH WEISHEITSZAHN-OP

sport nach Weisheitszahn-OP: mindestens 2 Wochen denkpause

Lesezeit: 2 minute Nach einen Weisheitszahn-OP besteht im ausgeschmückten sowohl eine Wunde als auch einer Loch innerhalb des Kiefers. In Sport tun können die Wunde aufreißen und wieder bluten, weshalb zwei wochen nach der OP nein Sport getrieben werden sollte. Sogar noch darüber hinaus bestehen eine achtung für den Kiefer, da sich durch des Lochs schneller auseinanderbrechen kann.

Du schaust: Leichter sport nach weisheitszahn-op


*
*
*

Sport nach Weisheitszahn-OP: mindestens 2 wochen Pause

Lesezeit: 2 Minuten

Normalerweise hat jeder personen vier Weisheitszähne, die ganz hinten im kinn liegen und bei vielen menschen irgendwann im Laufe von Lebens herauskommen. Das gibt Menschen, die zeigen zwei oder nr 3 Weisheitszähne haben, oder auch Menschen mit fünf. Entscheidend ist der Platz innerhalb Kiefer, das für ns Weisheitszähne vorgesehen ist und ob ns Herauskommen der Weisheitszähne ns Stellung der anderen Zähne verändern würde.

Ist ns der fall und zu sein im kinn nicht genügend orte für das Weisheitszähne, nachher müssen diese Zähne löschen werden. Sogar wenn die Weisheitszähne in Durchbrechen schmerzen verursachen werden sie entfernt. Dies geschieht operativ – wenn nach individuellem fall mit örtlicher Betäubung oder Vollnarkose – und ist regelmäßig sehr schmerzhaft, sobald die Narkose nachlässt.

Die Nachwirkungen einen Weisheitszahn-OP

Geschwollene Backen, einer gelblich-bläuliche Verfärbung und einen Ziehen im kiefer sind nach einer Weisheitszahn-OP normalerweise und gehören zu den unangenehmen Nachwirkungen dies Eingriffs. Auch das essen nach ns Weisheitszahn-OP ist zunächst schmerzlich und feste Nahrung kann sein sogar erst nach ns paar Tagen anderer gegessen werden.

Suppen, Shakes, Joghurt und Tee ermitteln zunächst den Alltag des Patienten, ebenso zusammen Ruhe und Erholung. Wichtig ist, das sich Patienten nach ns OP nicht zu viel bewegen, dort die gefahr besteht, dass die Wunden wieder aufreißen.

Mehr sehen: Warum Merkt Man Dass Man Stirbt ? Merkt Man Es Wenn Man Stirbt

Kann ns Patient sonstiges normal essen, sollen er an den erste 7 bis 10 mich nach das OP an jeden Fall auf Vollkornprodukte, krümelige Lebensmittel, produkte mit viel Nüssen oder unterschiedlich harte Substanzen verzichten, ns sich in der Wunde verfangen und zum Entzündungen sorge können.

Mindestens 2 Wochen nein Sport

Die Wunde, das ende der das Weisheitszähne entnommen werden, wird zugenäht. Ns Fäden verstehen nach circa einen Woche gezogen, selbst dann ist die Wunde aber noch nicht vollständig verheilt. Sports sollte ns Patienten nach einer Weisheitszahn-OP für mindestens zwei Wochen no betreiben, da der erhöhte Blutdruck, ns mit kommen sie Sport einhergeht, kommen sie Nachblutungen aufgrund die Wunde führen kann. Auch ein Besuch an der Sauna hagen lange Sonnenbäder sollen für diese Zeit vermieden werde, da die Hitze das Blutdruck ähnlich ansteigen laub und ns Wunde so ein weiterer aufgehen kann.


Wurden zum Patienten ns Weisheitszähne das ende dem Oberkiefer entfernt, sollte er ebenfalls darauf achten nach der OP seine nase nicht kommen sie putzen und möglichst nicht kommen sie niesen. Andernfalls kann es kommen sie Nachblutungen kommen, dort die Wunde weil den Druck wieder aufgeht.

Auf kontaktintensiven Sport besser noch länger verzichten

Aufgrund des kleinen Lochs, ns im Kiefer durch den fehlen Zahn entsteht, zu sein der kiefer anfälliger zu brechen. Wenn sich das Patient nach das Operation dennoch ruhig verhält, ist das Wahrscheinlichkeit sehr gering. Nach ein paar wöchentlich wächst der Knochen wieder zusammen und das androhung ist wieder minimiert.

Mehr sehen: Weihnachts Kuchen Im Glas Rezepte Zum Verschenken, Geschenke Im Glas

Kontaktintensive Sportarten wie zum beispiel Fußball heu Kampfsport sollten daher lieber noch ein klein länger zusammen zwei wöchentlich gemieden werden. Ein klärendes dialog mit dem arzt hilft, das androhung und den bestand einzuschätzen.

Mehr zum Thema gesundheit lesen sie in dies Artikel!

Bildnachweis: Stefano Garau / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen sie uns mit, zusammen Ihnen unsere Beitrag gefällt. Klicken sie hierzu oben die unter abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = Äußerst gut):