Loch im ei oben oder unten

Hier haben unsere conwayhistory.org-Experten mit ihrem geballten Wissen ende den bereichen Ernährung, Kochen, gemüse & Obst auch Fleisch und Wein für sie Rede und preis- gestanden.

Du schaust: Loch im ei oben oder unten


*

conwayhistory.org

Koch-Experte

Mein Bereich

Noch das ende Großmutters Zeiten stammt ns Tipp, das Eier vor dem Kochen anzustechen. Das soll nach dem anspruch die Eier davor schützen, beim Kochen aufzuplatzen. Ns Idee dahinter ist, das sich ns Luft in der kleinen Luftblase, die bei der dicken aus des band sitzt, bei der Erwärmen ausdehnt und ns Schale damit Platzen bringen kann. Weil das Loch an der Schale soll ns verhindert werden. Egal ob beim Kochen in dem Topf hagen im Eierkocher, ns klare Empfehlung lautet nach alter Sitte: als anstechen!

Bei einem Versuch ns WDR vor einigen jahren wurden 3.000 eier gekocht, das Hälfte davon angepikst, die ist anders Hälfte habe nicht Loch. Das Ergebnis: kein problem ob angestochen oder nicht, im Test platzte Über jedes zehnte eier auf.

Sie sehen also, letztlich ist das wohl eine Glaubensfrage oder eine reine Gewohnheitssache, ob sie nun ns Ei anstechen hagen nicht. Wenn sie es jedoch anstechen, dann an der rechts Seite! ns Luftblase lüge sich auf der dickeren Seite des Eis. Sollte die aufgrund der Form no genau zu erkennen sein, legen sie das eier einfach an Wasser. Die Seite, ns weiter oben schwimmt, ist dann die richtige um zu Anpiksen. Bei der leichtesten gelingt das Anstechen mit einem Eierpikser, sie können aber auch ganz einfach eine Stecknadel benutzen. Passen sie dabei zeigen auf, dass sie an der glatten Schale nicht abrutschen und sich ende Versehen mich stechen.

Tipps und trick gegen das Aufplatzen ns Eier

Das Anstechen der Eier scheint deshalb nicht bestimmt den gewünschten Effekt kommen sie erzielen. Wir haben noch ein paar Tipps für Sie, als das perfekte Frühstücksei gelingt:

● oft platzen eier auf, weil das Temperaturunterschied zwischen dem Ei und dem kochenden Wasser kommen sie groß ist, sich durch dies Spannungen in der Schale bilden, ns sich dann durch ein Aufbrechen ns Hülle äußern können. Achten sie also darauf, ns Eier bevor dem Kochen rechtzeitig ende dem Kühlschrank zu nehmen, ca die eier erst auf Zimmertemperatur zu bringen und dann ins heiße flut gleiten zu lassen. Lesen sie auch nach, warum sie Eier innerhalb Kühlschrank lagern sollten.

Mehr sehen: Mit Wieviel Personen Darf Man Feiern Trotz Corona: Alle Regeln (Bw)

● Ein klein Essig innerhalb Kochwasser verhindert obwohl nicht, dass das Ei aufplatzen kann, er sorgt noch dafür, dass ns austretende Eiweiß schneller gerinnt, das Loch in dem Ei so verschließt und ns Ergebnis noch gut genießbar und ansehnlich bleibt.

● Legen sie die eier behutsam mit einem Löffel in das heiße Wasser. Alle noch dafür kleine Haarriss tun können zum Platzen des band führen.

Mehr sehen: Best Mario Kart 8 Bestes Kart 8, Best Mario Kart 8 Combination

Ganz wichtig ist, dass sie sich nicht kommen sie sehr über geplatzte ei ärgern! Essen kann sein man sie ja trotzdem still und für leckere Rezepte zusammen unsere schottischen eier können sie auch ruhig einer Ei mehr kochen, falls eines platzen sollte.