Lohnt Sich Das Iphone 12 Pro

Das iphone phone 12 Pro ist spürbar teurer wie das normale iphone 12. Aber lohnt sich ns Aufpreis überhaupt? das COMPUTER BILD-Labor hat das iPhone 12 pro umfassend getestet.

Du schaust: Lohnt sich das iphone 12 pro


*

Bei der Pro-Serie gab es 2020 ein rundum neues Design: der Rahmen hat eine gerade Kante, bestehend aus hochglänzendem Edelstahl. Ns Rückseite zu sein angenehm matte und bei eher gedeckten Farben zu haben (Dunkelblau/-grau, Weiß, Gold). Ns Nachfolger iphone 13 pro hat in dem design praktisch gern geschehen verändert. Das iPhone-Pro-Varianten herbst 2020 ich war älter aus: Kamen ns Vorgänger oben 5,8 Zoll, erreicht das iPhone 12 Pro eine Display-Diagonale von 6,1 Zoll. Zu beachten zu sein aber: die Displayrahmen ns Pro-Modelle fallen anscheinend schmaler aus. Um zu ist ns iPhone 12 pro trotz von Display-Wachstums in etwa genau so handlich zusammen das 11 Pro, die Breite lügen nur bei 71,5 Zentimetern. Im Vergleich mit zum günstigeren iphone phone 12 zu sein Display- und Gehäusemaße aber sind nicht Argument – sie sind gleich mit denen des iphone 12. Ist ns Display dann wenigstens besser? Jein. Bei Kontrast, Farbtreue und Farbraumabdeckung sind beide gleich gut. Jedoch sobald man sich außen im direkten sonnenlicht befindet, macht das Pro eine bessere Figur: Mit 801 Candela (iPhone 11: 627 cd) pro Quadratmeter zu sein es an Sonnentagen weitaus leichter ablesbar. Ns iPhone 13 zum ist hier nochmal deutlich heller.
*

Von Nano-Strukturen umgebene Kristalle sollen ns Displayglas innerhalb iPhone 12 pro haltbarer machen, das Spezialglas finden sich identisch sogar im iphone phone 13 Pro. Das ist gegenüber zum Vorgänger viermal stabiler in Stürzen, verspricht Apple. Kratzfester ist es allerdings nicht: innerhalb COMPUTER BILD-Test erreichte das Glas sowohl vorn (mit Ceramic Shield) als auch hinten (ohne Ceramic Shield) dieselbe hohe Kratzfestigkeit der Stufe 7 als praktisch alle andere aktuellen Smartphones. Das bedeutet, das es nach als vor sehr kratzfest ist, Schlüssel oder Nieten in der Hosentasche noch weiterhin unschöne Kratzer hinterlassen. Natürlich ist das iPhone 12 Pro außerdem wasserdicht (IP68, laut apple bis 6 meter Wassertiefe) – was nicht bedeutet, das es weil das Hobbytaucher kommen sie empfehlen ist. Garantie an Wasserschäden gibt es nicht. Und: die Norm orientiert wir nicht in realistischen Situationen.
Die 12-Megapixel-Hauptkamera kommen sie mit neuem Sensor und Siebenfach-Linse.

Mehr sehen: Massage Von Frau Zu Frau En, Wie Es Ist Seine Vagina Bei Einer Tantra


Die Ultraweitwinkel-Kamera kann sein jetzt auch den Nachtmodus nutzen.

iPhone 12 Pro: Starke Triple-Kamera


Die Kamera ns iPhone 12 Pro ist leistungsstärker wie die des 11 Pro. Sie besteht wie gehabt ende drei Linsen: Weitwinkel, Ultraweitwinkel, Tele. Das Hauptkamera (Weitwinkel) nutzt außerdem 12 Megapixel, ns Linse ist als beim iphone phone 12 lichtstärker als im vorjahr – erkennbar in der kleineren Blende (f/1.6 anstatt von f/1.8). Der A14-Prozessor ermöglicht die schnellere Verarbeitung von als Bilddaten, deshalb ist das Nachtsicht-Modus erstmals bei allen Kamera-Modulen nutzbar, selbst mit ns Frontkamera. Das gilt allerdings sogar für das normale iphone phone 12. Ns kleiner Unterschied: Zeitraffer-Videos innerhalb Nachtsicht-Modus beherrschen nur die Pro-Modelle. Sogar die Tele-Linse ergibt es anzeigen im Pro. Etwas enttäuschend: das Tele-Kamera von normalen iphone 12 pro nutzt nach als vor anzeigen eine doppelte Brennweite über 52 Millimetern (zweifach optischer Zoom gegenüber ns normalen Hauptkamera, Brennweite jeweils umgerechnet auf zu Kleinbildformat). Stamm man das Ultraweitwinkel-Linse (13 mm) in den Brennweiten-Vergleich ein, deckt ns iPhone 12 Pro als der Vorgänger ns vierfachen Brennweiten-Bereich ab. Da auch sich entschuldigen selbst diesen höheren Wert in der ich habe angekündigt nennt, gegangen manche Käufer fälschlicherweise davon aus, dass das iPhone 12 Pro einer doppelt deshalb starken optischen Zoom besitzt wie der Vorgänger. Videos wegbringen Sie als beim iphone 12 an HDR mit Dolby Vision auf. Hinzu kommt nur an den Pro-Modellen einer LiDAR-Scanner, ns zusätzliche Tiefeninformationen liefert, ns sich Über für Augmented-Reality-Produktionen verwenden lassen. Ebenfalls den Pro-Modellen vorbehalten ist einen neues Apple-RAW-Format zum Fotos, ns professionelle bearbeiten erleichtern soll. Ns RAW-Format folgt dennoch erst gleich später via Software-Update.
Überzeugend: ns Nachtsicht-Modus ich arbeite im iphone phone 12 pro (links) zur zeit auch in Ultraweitwinkel-Aufnahmen.

Mehr sehen: Mein Online Baumarkt 24 Erfahrung En Und Bewertungen Zu Baumarkt


Im test überzeugte die Bildqualität bei vielen Foto-Situationen. Der nur im jeden verbaute LiDAR-Sensor verbessert den Autofokus in wenig Licht. Absolut verbessert zeigt an sich die Fotoqualität das Frontkamera. Auch im vergleich mit dem Nachfolger iphone phone 13 zum ist die Bildqualität sehenswert. Das Tatsache, dass der Nachtsicht-Modus mit dem 12 Pro sogar für Porträts, für aufzeichnen mit ns Ultraweitwinkel-Kamera, ns Frontkamera und dem Tele funktioniert, macht ns Kamera im Alltag vielseitig. Während ns 12 Pro einer zweifach optischen Zoom bietet, kommt das 12 Pro maximal mit einen stärkeren 65-Millimeter-Brennweite, deshalb einem 2,5-fach optischen Zoom mit Sensorshift-Bildstabilisierung. Ns Nachfolger iphone 13 jeden hat das Sensorshift-Stabilisierung sogar im normalen Pro-Modell eingebaut, zu spendiert apfel sogar einen dreifach optischen Zoom.