Mein Baby Gehört Zu Mir Ist Das Klar

Am 21. August ist Dirty tanzen Tag! Feiere mit uns und entdecke 10 Fakten zu Kultfilm, das du bestimmt noch nicht kennst.

Du schaust: Mein baby gehört zu mir ist das klar

by Theresa

21. August 2021•7 Min. Lesezeit


*

freundin weißt wunderschönen alles von Dirty tanzen ? Wir jawohl 10 aufregend Fakten ns du bestimmt noch no kanntest!


Sommer 1987. Einen Film, der alles verändert. Ein Film, der das tanzen revolutioniert. Es ist das Jahr, bei dem Dirty Dancing um zu ersten Mal von die Leinwand läuft. Heute in 21. Ehrenvoll ist offizieller Dirty dancing Tag und wir in ONMYKSIN feiern ns Premiere des beliebten Tanzfilms von Lionsgate. Da mittlerweile zu sein Dirty dancing der Kultfilm ns 80er jahr und – geben sie wir das offen kommen sie – welche maam kennt ihn nicht beinahe auswendig hagen hat sich schon einmal in letzten Tanz von Baby und johnny versucht?

Natürlich kennst du wie waschechter Fan ns Kultsätze „Mein infant gehört zu mir, ist das klar?“ und „Ich verfügen über eine Wassermelone getragen“. Jedoch wusstest du, dass wir den Film beinahe nie zu sehen bekommen hätten? das ersten Kritiker gründen ihn so schlecht, das er es zeigen durch ns Überzeugungskraft der Produzenten in die Kinos geschafft hat. Glaubst du nicht?

Wir jawohl noch 10 weitere, unglaubliche zahlen rund ca Dirty dancing für dich, das du bestimmt noch no gehört hast!


Die beide Hauptdarsteller könnten sich privatgelände überhaupt nicht ausstehen! Ja, auch wir können diesen Fakt kaum glauben. Zu sein die chemikalien der Hautrollen in der Leinwand jedoch nahezu mit ns Händen zu greifen und beschert uns in so mancher situation pure Gänsehaut. Doch die beiden Amerikaner standen schon einer paar jahre zuvor für den Film „Die rot Flut“ zusammen vor der kamera und scheinbar regelmäßig aneinandergeraten. Patrick Swayze hatte Grey regelrecht überreden, erneut mit ihm zu drehen. Ns echtes Glück für uns, dass sie zugestimmt hat!


Mein infant gehört zu mir … Eindeutig einer Satz, das Filmgeschichte geschrieben jawohl und zusammen kaum ein anderer mit unserem liebsten Tanzfilm relevant wird. Noch wusstest du, das Patrick Swayze diesen am liebsten aus dem drehbuch gestrichen hätte? er konnte er zunächst überhaupt nicht ausstehen und fand, das er wunderbar klingt. no auszudenken, wenn wir oben diesen Herzklopf-Moment verzichten verfügen über müssten. Erst, zusammen Swayze das Zusammenhang der ausdruck mit ns Szene ich verstehe hat, fand er ihn eher passend. Sicherlich erinnerst freundin dich in die Filmsequenz: infant sitzt bei der letzten Tanzabend zwischen ihrer familie zurückhaltend in der eckert und johnny fordert sie mit unserem Lieblingszitat zum Tanzen auf. Innerhalb Original lautet dies übrigens „Nobody stellen Baby in a corner“ (Wörtlich übersetzt: niemand stellt Baby bei eine Ecke). Durchaus passend wie wir finden, sogar wenn die kreative Übersetzung „Mein baby gehört zu mir, ist ns klar?“ eindeutig als Herzen zum Schmelzen bringt.


Jennifer Grey und patrick Swayze verstehen für uns immer baby und johnny bleiben. Dennoch wusstest du, das auch unterschiedlich – sehr bekanntschaft – Namen im Rennen um die beliebten Rollen waren? Kaum zu glauben zu sein deshalb, dass Patrick Swayze überhaupt nicht die erste auswahl war. Einmal es nach ns bloßen Wünschen der Produzenten gehen wäre, hätten wir Billy Zane in der Leinwand zum seinen Hüftschwung bewundert. Das Name kommt mit dir durchaus bekannt vor? Billy Zane jawohl im jahr 1997 erschienen Klassiker Titanic das Fiesling Cal Hockley gespielt. Aber im Gegensatz zu Swayze harmonierte er bevor der Kamera nicht mit Grey und konnte auch nicht sehr fein tanzen. Noch nicht zeigen für das Rolle des Johnny Castle waren auch andere Schauspieler im Rennen. Sogar die Figur der Frances „Baby“ Houseman hatte gerne eine ist anders Dame verkörpert, die heute ein echter Megastar ist: Sarah jessica Parker! Die schriftsteller Eleanor Bergstein wünschte wir jedoch unerklärt Grey zusammen Baby.


Improvisation zu sein alles … und beglückt wir mit dafür mancher ungeplanter Kultszene. Einer paar unsere liebsten Szenen ich werde es haben es laut den Produzenten überhaupt nicht geben sollen. Doch zum Cast war es erlaubt, während ns Dreharbeiten immer wieder kommen sie improvisieren – zu unserem Glück! Kannst sie ahnen, welcher Szenen eigentlich gar nicht im skript standen? uns waren überrascht.Oh Loverboy …na erkennst du die Sequenz schon? Genau: baby und johnny albern zu Song „A Love zu sein strange“ während ns Tanzstunden innerhalb Studio herum. Jedoch eigentlich wollten wir die beide damit zeigen für die kommende Tanzszene aufwärmen. Einen glücklicher Zufall, das die Kamera schon lief und uns deshalb eine der besten Filmsequenzen geschenkt wurde.Auch ns sogenanntes „Outtake“ hat es ungeplant in den film geschafft, nämlich die Armkitzel-Szene. Sowohl das Lachen Greys, wie auch das frustrierte Gesichtsausdruck Swayzes haben dafür gut zum Probe gepasst, dass sie in das Film aufzeichnen wurden. Das vielen mache die bemühungen Greys, das Lachen zurückzuhalten, ns man im film sieht, waren also durchaus echt und nicht anzeigen nach Drehbuch.


Die Hebefigur bei der Ende des Films ging in die Filmgeschichte ein. Deshalb manches Paar verfügen über sich später in etlichen, missglückten anstrengung daran ausprobiert – deswegen weit, so bekannt. Jedoch Jennifer Grey hatte vor dies Szene deswegen viel Angst, dass sie die Figur no vorher proben wollte. Das war so ihr erste und einziger (und sogar letzter) Versuch, ns uns dies traumhafte szene beschert hat.


Baby an einer Bauchfrei-Shorts-Kombi und Johnny in dem engen Muskelshirt: Klar, dass der film im sommer spielen muss. Aber was an uns Zuschauer den eindruck strahlender arbeit mit sommerlichen temperaturen macht, war nur ein bisschen nicht der Fall. Ns Film es wurde nämlich zuerst im zusammenbruch gedreht. Natürlich waren die Blätter also schon bunt verfärbt und hatte für den sommerlichen look großflächig und aufwändig mit grüner farbe eingesprüht werden.Aber zum noch no genug. Kannst du dich an die szene erinnern, als Baby und Johnny im Wasser die Hebefigur üben? ns ganzen Nahaufnahmen war für das Film unbrauchbar, da drüben das Wasser deshalb kalt war, dass beide vollkommen blaue Lippen hatten. Übrigens: um herum die Wasserszene drehen zu können, wurde eine Plattform ins flut gebaut, die Johnny zusammen Boden diente.

Mehr sehen: Mcdonalds Restaurant In Der Nähe Finden, Restaurants In Der Nähe Von Mcdonald'S


Drehbuchautorin Eleanor Bergstein von wir diesen wunderbaren Tanzfilm zu verdanken. Dennoch wusstest sie schon, dass einige Aspekte von Films autobiografisch sind? Bergstein hat so manches ende ihrem privatgelände Leben an Dirty dancing mit einfließen lassen. Deshalb wurde sie zum beispiel ebenfalls in einer liberal-jüdischen Familie wissend und ihr Vater war Arzt. Während ihre Schwester Frances hieß, wurde sie selbst in ihrer kinderwagen Baby wird genannt – ns perfekte verband für ns Namen das Hauptdarstellerin! wie auch die Housemans verbrachten auch die Bergsteins viel Sommer bei den Catskill Mountains, die in jüdischen familien sehr beliebt waren – doch no im Kellerman"s, sondern in dem Grossinger"s. Doch ns Wichtigste ist: sogar Eleanor Goldstein nahm in diesen Sommern in Tanzworkshops teil, den sogenannten Dirty Dancings, und erlebte ihre erste große Liebe kommen sie einem das Tänzer.


Dirty dancing – Beinahe ich werde es haben es dies Titel gar nicht gegeben. Da eigentlich war das nur wie Arbeitstitel gedacht, dort er als zu verrucht ich habe nachgeschlagen wurde. Doch das Frau von Produzenten jawohl er dafür gut gefallen, das er das doch an die Plakate gemacht hat. Ns Alternative? „I was a teenage mambo queen“. Naja, da gefällt wir Dirty tanzen doch deutlich besser!


Mittlerweile zu sein Dirty tanzen ein wahrheit Bestseller. Doch damals galt das Film zusammen Low-Budget-Produktion. Gerademal 6 millionen US-Dollar stand für das Dreh zum Verfügung. So konnte auch das Hotel, das wie Kulisse für das Kellerman"s will diente, nur zum teil für das Dreharbeiten gebucht werden. So hatten die Hotel-Gäste gut die das beste Unterhaltung! Eingespielt hat der Film hingegen ein Vielfaches seiner ausgaben – nämlich gesamte 214 millionen von menschen US-Dollar.


Ein guter Tanzfilm lebt weil die musik und so lieben wir Dirty Dancing so sehr. Nein Wunder, das Dirty dancing 1988 ein Oscar weil das die beste Filmmusik bekommt hat. Ganz sieben songs wurden besonders für das Tanzfilm komponiert. Patrick Swayze selbst ist es, ns „She"s like the Wind“ eingesungen hat. „I"ve had the time of my life“ sprang übrigens sofort in die Spitze ns Charts.Wie viele ns unglaublichen zahlen rund um herum den Kultfilm kanntest freundin bereits? uns haben so einige davon richtig überrascht. Und derzeit heißt es zeigen noch: film an, Popcorn dazu undI"ve had die time von my life ...

Mehr sehen: Aktuelle Und Neue Staffel Haus Des Geldes Netflix De (@Netflixde)

Erinnert ihr euch bei die Looks ende dem Film? Wenn sie dir gefallen, jawohl wir gute nachrichten für dich: das Style kommt sonstiges und feiert befinde Comeback! Highwaist ist in Hosen, Shorts, Bikinis und Slips anderer angesagt. In Kombination mit einer schlichten human body oder einen geknoteten Bluse machst du den Look von Baby komplett.