MEINE ELTERN HABEN DEN KONTAKT ABGEBROCHEN

einer erwachsene Tochter komplett die Beziehung zu ihren Eltern. Oft zu sein davon auch die Enkelkinder betroffen. Welche ursache gibt das für diesen Kontaktabbruch und kann sein die anschluss wieder in Ordnung gebracht werden?

Maria, 71, sitzung mir bei meiner Praxis gegenüber und weint. Bevor sieben jahre hat ihre Tochter Chris eine Familienfeier verlassen und lehnt seither jeden Kontakt ab. Auf meine Frage, was da damals andauernden ist, antwortet sie: „Nichts. überhaupt nichts.“


Diese reaktion erlebe ich in Fällen von Beziehungsabbrüchen inmitten Kindern und elternteil immer wieder. In dem Falle von Maria und Chris bekam ich die Chance, auch die unterschiedlich Seite zu hören. Da obwohl das Tochter schon seit sieben Jahren in keinen Kontaktversuch ihr Mutter reagieren hat, stimmt sie doch einem dialogs mit mich zu. So erfahre ich, das die mama immer den britische bevorzugt hat. Sogar als es um herum die ich wurde erzogen ging, stand Gerd in erster Stelle. Kris wollte gern studieren, aber deine Eltern lehnten finanzen Unterstützung mit der begründung ab, sie wäre nicht klug voll dafür. Gerd auf der anderen seite bummelte mit zum Studium vor sich dort und gab das schließlich auf. Seither sitzt das daheim und lässt sich von den eltern erhalten. Chris hat auch ohne hilfe ihren Abschluss bei Rechtswissenschaften gemacht. An besagter Familienfeier wurde das Mutter gefragt, wieso den Gerd nichts arbeite, und sie sagte: „Er zu sein einfach zu sensibel für dies Welt. Chris verfügen über keine Nerven, unterschiedlich hat sie auch das Studium beendet, obwohl sie nicht deshalb gescheit ist zusammen Gerd.“ Dieser sprichwort war der aktiviert dafür, das Chris nicht nur das Treffen, sondern sogar die familie verließ.

Du schaust: Meine eltern haben den kontakt abgebrochen


Immer geht das darum, dass sie sich schon bald nicht gesehen, gehört und geliebt fühlte. Vielleicht wurde sie herabgesetzt, war dauernden vorwürfe ausgesetzt, oder ns Eltern mischten sich auch noch gleich später ständig in ihr leben ein. Auch physische, psychische heu sexuelle ausschreitungen sind das Auslöser, dass erwachsene Kinder irgendwann die beziehung abbrechen.


Sie ist erleichtert. Häufig wird sie von einer Partner in dieser beschlossen bestärkt. Sehr regelmäßig hat sie in das Folge auch zu anderen familienmitglieder keinen kommunikation mehr, das gar no unmittelbar an den Ereignissen beteiligt waren. Schwer wird es, wenn Enkel da drüben sind, die eine gute beziehung mit ns Großeltern hatte und plötzlich nicht als auf besuch dürfen. Da wird seitens der Tochter manchmal sogar gelogen. Ns Großeltern seien deshalb krank, dass sie nicht mehr mit das Kindern spielen könnten, oder sie seien nach Amerika gezogen.

Doch es fand nie einer wirkliche Konfliktlösung statt, und so holt sie irgendwann ihre elektrisch ein. Das kann sein sein, wenn ein Elternteil im ist gestorben liegt heu schon ist gestorben ist. Da tief in dem Inneren sehnt sich ns Tochter bewusst oder unbewusst ein geflügelt lang nach das Liebe ihrer Eltern.

Mehr sehen: Just Lucy Cat Supertalent 2015 Ganzer Auftritt, Sendung Verpasst


Neben Verzweiflung, depressiver Verstimmung, physisch Symptomen, Schlaflosigkeit und scham fühlen das Eltern auch Zorn und überlegen, ns Tochter innerlich „aufzugeben“. Sie sind sich an den allermeisten herbst keinerlei beschuldigen bewusst. Mich höre dann Aussprüche wie: „Wir hatten aber immer einer enges Verhältnis“. Wenn ich nachher mit ns Tochter spreche, gefunden sich allerdings Äußerst wohl ursache für deren Verhalten. Das kann auch sein, das die mama Geschehnisse vollkommen verdrängt und ns Tochter zusammen Lügnerin bezeichnet. Ns ist an Fällen von sexuellem missbrauch sehr häufig.


Das ist möglich, wenn ns Mutter sich offen bemüht, den Schmerz ihrer Tochter kommen sie verstehen und wir entschuldigt. Dann kann sein Heilung geschehen. Einen völliger Abbruch ist allerdings dann in besten, wenn ausschreitungen im spiel war, keinerlei Einsicht seitens ns Eltern erfolgt und ns Tochter nun deine eigenen kinder schützen muss.


Häufig suche zuerst die Mutter oder beide eltern Unterstützung. Wenn möglich, wird dann die tochter eingeladen, wenn ohne eltern ihre sicht der Dinge kommen sie erzählen. Kommt sie zur Therapie, stand die chance gut, danach eine sitzen mit ns ganzen Familie zu abzuhalten. Und dann bestehen Hoffnung!


*

Bea, 41 Tamara 5, Berti, 3, verheiratet mit Tom

Es jetzt sechs Jahre, stammen aus ich den Kontakt mit meinen eltern abgebrochen habe. Gründe deswegen gab das viele. Aber bei der Wichtigsten war mir, das ich sie von sagen Kindern fernhalten wollte. Mich war dann schwanger, und bergwerk Mutter behandelte ich so, als sie es immer getan ich werde es haben – abwertend, lieblos und gleichgültig. Ich war ns „dumme Nuss“, ns sich anzeigen wichtigmachen will und der man sind nicht Wort blechbüchse kann. Mit sieben wurde ich by ihrem Bruder, meinem Onkel, ns erste mal sexuell missbraucht. Mit der zweite fasste ich das Mut, bergwerk Mutter davon zu erzählen. Mich weiß noch ganz genau, als sie reagierte: „Was fällt dir ein, freundin verlogene klein Schlampe? das hättest freundin wohl gerne, was? Untersteh sie und erzähl deine lügnerisch herum. Nachher kannst freundin etwas erleben!“ dann gab sie mir zwei Ohrfeigen und schickte mich auf mein Zimmer. Mein Vater bemerkte sehr wohl, das etwas nicht bei Ordnung war, aber so wie immer mischte er sich nicht ein. Zusammen ich erwachsen war, mied ich jede snap mit meinen Eltern dafür weit als möglich. Aber erst aufgrund meinen männlich und meine Schwangerschaft fasste ich ns Mut, jede einzelne Kontakt abzubrechen. Meine Mutter versteht bis heute nicht, warum.

Mehr sehen: Lied Somewhere Over The Rainbow " Doodle, Over The Rainbow


Sonja, 67, geschieden, tochter Luise, 34

Ich verfügen über meine Tochter stammen aus zehn Jahren no gesehen. Damals war sie das letzte Mal auf Besuch in uns. Zum mich zögern es besteht aus eine durchaus normale Unterhaltung. Ich sagte ihr nur, das mir ihre neuer Freund nicht gefällt, weil er Musiker zu sein und jeder weiß, dass die dein Frauen immer betrügen. Deine Reaktion schockierte ich total. Sie begann kommen sie schreien, dass ich mich schon immer bei ihr ausgeforscht eingemischt hatte und auch noch der ausblick gewesen sei, es gut zu meinen. Besteht aus sei ich nur egoistisch und an meinen vorteile bedacht. Sie hätte mich satt und würde auch zeigen mit Grauen in ihre kinderwagen denken. Dann knallte sie die Türe zu und ging. Ich beunruhigendes die Welt no mehr. In der folge schickte mir ihr unzählige Nachrichten, rief sie an, verfasste lang E-Mails mit Erklärungen, Bitten und Flehen. Sie hat nein einziges zeit reagiert. Mich erfuhr, dass sie mit dies unseligen musiker verheiratet ist und nun zwei kinder hat. Mir habe deshalb Enkel, die ich still nie schaute habe. Meine Verfassung schwankt zwischen tiefster Verzweiflung, aber auch Wut. Was verfügen über ich ihre angetan, dass dieses verhalten rechtfertigt? mich mache jetzt einer Therapie und nehmen Antidepressiva. Und ich erwarten trotz allem immer noch, dass alles gut wird.