MINZE IM TOPF IN DER WOHNUNG

hat wer Erfahrung zu ob es möglich zu sein Pferfferminze in der Wohung eingetopft zu halten? Leider kein Balkon vorhanden.

Danke


*

Probier es in dem hellstem Platz auf der Fensterbank :) Standort und Pflege: Lavendel, Salbei, Thymian und Oregano lieben sonnige und warme Standorte und vertragen auch direkte Sonne in Südfenstern. Sie brauchen bisschen Wasser. Basilikum, Minze, Schnittlauch und Zitronenmelisse auf der anderen seite sollten hell, dennoch schattig stand und ns Erde zulässig nicht austrocknen. Wichtig ist generell, dass das Gießwasser geldstrafe abfließen kann. Staunässe vertragen Kräuter nicht. Http://www.tippsundtricks24.de/garten/pflanzen/kraeuter-auf-der-fensterbank-anbauen/


*

*

Ich verfügen über folgende 6 Kräuter, ns ich verpflanzen muss:

Schnittlauch Basilikum Pfefferminze Salbei Thymian Petersilie

Ich jawohl jetzt insgesamt 3 Töpe, die jeweils platz für 2 Kräuter haben. Das Kräuter sind alle an der Wohnung(in der Küche).

Du schaust: Minze im topf in der wohnung

Welche kombination ist die sinnvollste?


Bilder im Anhang. Wer can mir helfen. Jawohl vor kurzem erst das teuerste Erde ende dem Baumarkt geholt und neu eingetopft. Jetzt bekam ich schon wieder Schimmel. Vorher ich werde es haben ein Tontopf der in dem Topf stand, das schimmelte mir in meiner neu eingezogenen wohnung auch. Aber nach Schimmel aussehen es an der Wohnung nicht aus.

Guckt sie doch bitte mal sagen Gummibaum an. - mich hab das schon dafür lange. Ich will ihm retten, helft mir.


Ist das in dem bild normal? ns Stängel anscheinend kommen sie schwach ca sich nur nach oben zu halten, aber da sie an das Enden schon wieder nach oben wachsen, geht das ihr anscheinend gut.

Ist der Topf vielleicht kommen sie klein und somit sogar die Wurzeln? hagen sollte ich sie um ns Stock von Befestigung ranken?

Es ist eine Marokkominze, die seit drei Wochen erst oben meinem balkon steht.


Hallo ihre Lieben,

ich wunderschönen wieder. :)

Wir haben seit längerem einer Pfefferminze innerhalb Topf an dem balkon stehen.

Mehr sehen: Lustige Baby Bilder Mit Sprüche, Lugners Frauen

Anfangs war sie klein und „buschig“.

Mittlerweile bekommt sie nur still oberhalb frische Blätter und ns unteren vertrocknen.Sie wächst jedoch weiter in die Höhe und scheint doch gesund zu sein.

Wisst ihr was mit unsere Pfefferminze komm schon ist?

Ich jawohl mal ein gemälde angehängt.

Wünsche euch ns schönen tag

ZEXXT


Wir haben einen Kräuter- und Gemüsegarten, das wir jeden Jahr fest einpacken und winterfest machen. Sicher Kräuter beispiele Rosmarin können draußen überwintern. Die Petersilie jedoch, verträgt ns meines Wissens nicht. Ich verfügen über nun den großen Busch abgeschnitten, gewaschen, geschnitten und eingefroren. Einer kleiner Strauch über einer andere Petersilienart war jedoch no ergiebig genug. Nun habe ich ns Strauch in einen Topf mit erde gesetzt und an das Stiegenhaus gestellt, damit der Übergang in die wärme Wohnung nicht deswegen heftig wird. Ns Petersilie ist nun eher lasch und wie ich bemerkt habe, bekommt sie scheinbar auch die weiße Fliege. Jetzt hab ich sie wieder an den balkon gestellt, um zu meine anderen Pflanzen von der weißen Fliege werkzeug wurde erschossen bleiben. Mit von Spray, das ich für diesen Zweck zu Hause habe kann ich sie nicht besprühen, dort wir das Kraut ja mahlzeit wollen. Ist das irgendwie möglich meine Petersilie kommen sie retten? mir kann sie nicht ewig oben dem balkon stehen lassen, wenn nicht wird sie vom Frost gefressen. Letztes jahr gings mir sogar schon so, dass eine Petersilie lasch wurde, die ich rette wollte. So habe ich sie dieses Jahr auch vorher ins Stiegenhaus gestellt aber scheinbar zu sein das sogar nicht richtig. Vielen dank an im voraus für Antworten.


Ist ns gut, wenn man diese Fennek zusammen Haustier halten in der grosse wohnung und grosse Balkon?Gibt es jemand das ende der CH, der Erfahrung hat? oder...?


Hallo,

als blutige Anfängerin was Pflanzen betrifft, habe ich mir einen Erdbeeraufzuchtset zum den balkon gekauft. Mich hab die kleinen Erdbeersamen nun nach Anleitung an die erde gestreut und einfach angedrückt. Das kleine Topf steht bei mir an der wohnung vorerst. Soll ich schonmal ergießt oder brauchen sie erst wasser wenn sie keimen?

Lg


Ich jawohl eine Christrose innerhalb Topf mit viel Knospen geschenkt bekommen. An dem Pflegeschildchen stand "bis -15 Grad". Heißt das, das ich sie besser auf den balkon stellen sollte? heu hält sie auch bei der wohnung durch? wer hat Tipps für mich, um zu ich möglichst lange Freude bei der pflanze habe?


Kennt sich jemand aus, wenn ich eine Salix (Weide, heißt glaub auch Kätzchenweide, das mit ns Püschelchen) wie Kübelpflanze in dem balkon halten kann oder ob das irgendwann kommen sie ausufernd wird? Würde das reichen, sie nach kommen sie Kauf bei einen größeren Topf zu pflanzen und regelmäßig umzutopfen oder wird ns nix?


Hallo :-)

Ich bekam während des Winters (in das Wohnung) teil Bäumchen ausgesät, z.B. Granatäpfel, ein Baobab, einer Kakaobaum und noch einen paar normale, heimische Zierbäumchen. Ns paar davon möchte ich oben lange sicht zum Bonsai "erziehen" bzw. Sie einfach schwieg und innerhalb Topf halten. Als das Beschneiden funktioniert, weiß ich...

Mehr sehen: Mit Wieviel Jahren Darf Man Alleine Fliegen ? Junge Reisende Ohne Begleitung

...aber was mache mich mit den Wurzeln, wenn der Topf in dem sie stehen vollendet durchwurzelt ist und sich das Wurzeln kommen sie verheddern und zusammenzuwachsen beginnen?

Normalerweise würde man die Bäumchen an diesem anhaltspunkte ja einfach bei einen größeren Topf umtopfen und sie weiter wachsen lassen. Dennoch gerade ns möchte mir ja nicht.

Die Wurzeln gesund kürzen und ns Bäumchen zurück an die alten, nicht deshalb großen Töpfe? Einfach alles zusammenwachsen ermöglichen und gern geschehen tun? Wäre letzteres nicht mehr wie schlecht für die Pflanzengesundheit? heu was tun können man tun?

Freue mich über alle Tipps! :-)


Ich verfügen über mir eine Packung mit 50 Zitronengrassamen gekauft. Bedauerlicherweise weiß ich nicht, als ich ns einpflanzen soll. Mich wollte mir die Pflanze eigentlich in der Wohnung in Fenster halten, geht das?

Also wie soll ich jetzt vorgehen? Einfach ein Topf mit erde füllen, das Samen daraufstreuen und gießen?

Aber brauche die Samen spezielle Erde? als oft und als viel muss mir gießen? Gibt das sonst still was kommen sie beachten?

Danke!


Habe einer Frage damit Vorteil/Nachteil einer Winetrgartens/Balkones. Ist das Wintergarten Äußerst heiß im Sommer? möchte mir einer Wohnung kaufen, welche aber zeigen einen Wintergarten hat, einer eigentlich an jeden Fall einen Balkon. Bei diesem Wintergarten ist es dennoch möglich jedermann Fenster kommen sie öffnen. Würden sie Balkon hagen Wintergarten bevorzugen? Gibt es Tipps zusammen ich dann im Sommer ns Wintergarten kühl halten kann?


Ich habe eine Grasnelke oben dem balkon und würde sie gerne überwintern. Ich verfügen über aber Angst, dass sie auf dem balkon im winter erfriert.

Ist es also möglich, sie drinnen zu überwintern? wusste sich wer aus?


Ist das möglich Zuckermais bei einen topf, bei der wohnung anzubauen? dankeschön für eure antworten