Muss mein partner auch in quarantäne

Corona-Verdacht oder -Infektion im gleichen Haushalt

Warum darf sich Mitbewohner über Quarantäne-Patienten kostenlos bewegen?


*

Die Corona-Pandemie ist inzwischen weil das jeden von uns Realität. So ziemlich jedermann dürfte einen jedermann kennen, ns entweder Kontakt zu einem positiven Corona-Fall werde haben oder mich positiv experiment ist - hagen ist zumindest aufgrund die momentan wirksam Regeln angehalten, wir solidarisch zu verhalten und kommen sie Hause kommen sie bleiben. Eine deutschlandweite kasse gibt das jedoch (bislang) nicht. Nur die Menschen, ns tatsächlich mit dem coronavirus infiziert sind oder durch eines Erstkontakts oder ns Reise in ein Risikogebiet als Verdachtsfall gelten, müssen jetzt zu Hause bleiben.

Du schaust: Muss mein partner auch in quarantäne

Aber was zu sein mit ns Menschen, die im das gleiche Haushalt leben? Für das gilt das Anordnung häuslicher Quarantäne nicht automatisch. Warum das dafür ist, erklärt Dr. Georg-Christian Zinn, Direktor Hygienezentrum der Bioscientia, in dem Video.

+++ alle aktuellen information zum coronavirus finden sie jederzeit an unserem Live-Ticker an conwayhistory.org +++


Der Partner, Mitbewohner oder ein Mitglied das Familie steht in dem Verdacht, sich mit dem coronavirus infiziert kommen sie haben? dann sollte diese Person ns nötigen Schritte eingeleitet haben, und Hausarzt und - bei begründetem argwohn - ns Gesundheitsamt kontakt haben, welches wahrscheinlich ns Test und das Maßnahme "Häusliche Quarantäne" anordnet. Ns Person, die in Quarantäne ist, soll ns Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge ns Haus nicht verlassen und Abstand kommen sie anderen in dem Haushalt lebenden personen halten.

Außerdem ziel möglichst einer eigenes Badezimmer genutzt werden und spatial sollen groß belüftet werden. Hygieneartikel, Geschirr und Wäsche sollen nicht geteilt, Oberflächen regelmäßig desinfiziert und händen gewaschen werden. Aber oftmals gelten diese Regeln zeigen für das speziell unter zweifel stehende person - no für dein Mitbewohner. Das Gründe deswegen erläutert Dr. Zinn auf im Video.

Mehr sehen: Können Mückenstiche Bei Kindern Wann Zum Arzt, Können Mückenstiche Gefährlich Sein


Allerdings weiß jeder, das mit anderen Menschen zusammenwohnt, dass es dafür gut zusammen unmöglich ist, sich no gegenseitig anzustecken. Bevor allem bei Familien mit kleinen Kindern kann sein (und sollte) nicht in Nähe abgegeben werden. "Man geht dazu über, das wenn man in einer familie jemanden positiv sie wurden getestet hat, dass man davon ausgehen kann, dass unterschiedlich Familienmitglieder sogar positiv sind", deswegen Dr. Zinn.

Mehr sehen: Mit Dem Auto In Die Usa - Usa: Reise Mit Dem Auto An Der Ostküste Amerikas

Auch wenn also nicht für alle ns Quarantäne stammen aus Gesundheitsamt verschrieben ist, zu sein es ns solidarische und vernünftige Maßnahme, das alle innerhalb Haushalt lebenden personen freiwillig ebenfalls zu Hause bleiben.