NEUE PLANETEN IN UNSEREM SONNENSYSTEM ENTDECKT

Gibt es einer neunten Planeten in unserem Sonnensystem? Vielleicht, und das wäre eine Super-Erde, das sehr früh in ihrer Geschichte an etwa 30 Milliarden kilometer Entfernung von der Sonne gewandert wäre. Noch vielleicht sogar nicht, da numerische Simulationen stützen das These, das die gravitativen Störungen, die an seine ist existiert hindeuten, by einer scheibe kleiner Eiskörper groß jenseits ns Pluto herrühren könnten.

Du schaust: Neue planeten in unserem sonnensystem entdeckt

*
*
*
*
*
Die beide Forscher sind keine Unbekannten; deine Fähigkeiten ich brachte ihnen das Mitgliedschaft innerhalb berühmten Caltech ein, zum kalifornischen Institut, an dem der legendäre richard Feynman, Murray Gell-Mann (einer ns Väter der Theorie das Quarks und ns QCD) und Kip Thorne, der das Drehbuch zu Interstellar schrieb, lehrten.

Insbesondere Brown entdeckt 2003 Eris, das massereicher wie Pluto war und da oben hindeutete, dass weitere ähnliche Objekte innerhalb Kuiper-Gürtel existieren. Ns Internationale Astronomische gewerkschaftern (IAU) sah sich daraufhin gezwungen, ns Begriff „Planet“ erstmals formal kommen sie definieren, was kommen sie führte, dass Pluto ns Titel von neunten Planeten in dem Sonnensystem aberkannt wurde, ca eine Inflation ns Zahl der Himmelskörper, das diesen titel beanspruchen könnten, zu vermeiden. Brown jawohl weitere wichtige transneptunische Objekte oben seinem Radarschirm, unter Quaoar, Sedna und Makémaké. Er untersucht sogar Europa und seine Ozean.

Mehr sehen: Mercedes-Amg C 63 Auto Cabriolet, 2021 Amg C 63 S Cabriolet

Der gebürtige Russe Konstantin Batygin gilt unter seinen Kollegen zusammen Wunderkind. Mit weniger wie 30 Jahren hat er bereits 45 arbeit über Planetendynamik mitverfasst. Einige in wurden zusammen mit von berühmten Alessandro Morbidelli verfasst, kommen sie Mathematiker und Astronomen, ns mehrfach zum Verständnis das Struktur und Entwicklung des Sonnensystems beitragen hat. Zueinander mit seinen kollegen veränderte Morbidelli die art und Weise, als wir über ns Entstehung ns Sonnensystems denken, durch das tun er ns berühmte Nizza-Modell einführte, das auf Planetenwanderungen basiert. Wie in der Zeitschrift science berichtet, hat Morbidelli gut die angestellt der beide Forscher überprüft. Er empfand deine Arbeit wie solide und eher überzeugend.

Mehr sehen: Nach Husten Komischer Geschmack Im Mund Geruch, Komischen Geschmack Im Mund Beim Husten

Batygin und Brown selbst waren anfangs sehr skeptisch, und sie verstehen die Reaktion ihr Kollegen oben ihre verrückte Hypothese vollkommen. Aber wenn man ns berühmten Aussage, ns Niels ahle zugeschrieben wird, Glauben vorschlagen darf, ist das Hypothese der beide Forscher verrückt genug, um richtig kommen sie sein. Vollends überzeugt wird noch wohl jeder zuerst sein, einmal das bild des neunten Planeten aufgrund die CCD-Sensoren der Teleskope erscheint. Die an Subaru und zum W. M. Keck-Observatorium sind leistungsstark genug, um den Planeten bei der region des Himmels, an der das sich platziert könnte, kommen sie entdecken, noch es könnte fünf jahr dauern, vor allem, da er so weit entfernt zu sein und wir sehr mithäftling bewegt, also nicht mehrfach anders zusammen ein schwacher Stern ist. Einer bessere Chance, ihn schnell kommen sie finden, hätte ein sonstiges Teleskop, das aber still im gebäude ist: das LSST.